Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Köln räumt auf!

1. Januar @ 9:30 - 13:00

*** Eine Veranstaltung von Students For Future Köln ***

Moin Köln!

Ja ihr habt richtig gelesen.. Köln räumt auf am 01. Januar 2020. Das alte Jahr ist vorbei und wenig ist in Sachen Klimaschutz von Seitens der Politik passiert.

Wie jedes Jahr steht auch in diesem Silvester und die Tradition des Silvesterfeuerwerks am 31. Dezember an. Diese Tradition ist zwar schön anzusehen, kostet uns als Gesellschaft und jeden Einzelnen jedoch einen großen Preis.

Wie wir in Erfahrung bringen konnten verursacht die Silvesternacht einen Feinstaubausstoß, der so groß ist wie 1,5 Monate Autofahren in ganz Deutschland. Die Silvesternacht hat also einen erheblichen Einfluss auf unsere Umwelt und auf jede einzelne Person.

Umrechnungen sprechen je nach Aufenthaltsort von über 7 Zigaretten die jede Person, Kinder, Schwangere, alte und kranke Leute, unabhängig von den zusätzlich toxigenen Wirkungen, in kürzester Zeit aufnehmen.

Zudem hat die AWB in den letzten Jahren einen enormen Aufwand betrieben, um die Massen an entstandenem Müll wieder einzusammeln. Um genau zu sein waren es teilweise bis zu 500 qm3 Müll!

Wir wollen uns diesen Kritikpunkten der Silvesternacht widmen und das neue Jahr 2020 mit einer neuen Umweltschutz-Aktion starten.

Hierfür werden wir am 01. Januar 2020 ab 09:30 Uhr die Altstadt von Köln aufräumen. In enger Zusammenarbeit und Absprache mit der AWB werden wir durch Köln laufen und die Straßen von dem zustande gekommenen Müll befreien.

Wir laden alle Menschen herzlich dazu ein sich uns anzuschließen und an unserem Infostand über Risiken und alternative Lösungen zu informieren.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer*innen!

Students for future – Köln

http://sff-koeln.de/

Details

Datum:
1. Januar
Zeit:
9:30 - 13:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
https://www.facebook.com/events/565327747367687/

Veranstaltungsort

Domplatte
Am Domkloster 4
Köln, 50968