Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pflanzentausch & Ideenecke “Urban Gardening” | KulturSommer 2020

31. Juli @ 15:00 - 18:00

Pflanzentausch
Werbung für nachhaltiges Grün | Besucht uns auf dem Thementag: “Miteinander nachhaltig wachsen” (Veranstalter: KLuG – Köln leben & gestalten) und tauscht mit uns Pflanzen!
Wir lieben es grün in der Stadt – besonders dann, wenn es überall auch im Sinne des Zero Waste-Gedankens blüht, ob im öffentlichen Raum, im Garten, auf dem Balkon, im Wohnzimmer. Was genau das bedeutet, ist häufig noch unklar. Deshalb laden wir ein zum Informieren, Wissen teilen und ganz praktisch zum Pflanzentausch.
INFOSTAND
An unserem Infostand könnt Ihr natürlich etwas über uns Zero Waste Köln e.V. und unsere Arbeit erfahren – diesmal bieten wir aber auch viele Informationen rund um Pflanzen und Nachhaltigkeit – warum lohnt es sich, die Fensterbänke und Balkone zu begrünen und wo verstecken sich scheinbar harmlose Umweltsünden?
PFLANZENTAUSCH
Bringt Grünes vorbei und nehmt mit, was Euch gefällt! Bitte achtet darauf, dass die Pflanzen mit “Topf” abgegeben werden können. Das können z.B. upgecycelte Verpackungen oder nicht mehr benötigte Tassen sein.
HINWEISE
Auf Grund der aktuellen Corona-Situation bitten wir um vorherige kostenfreie Online-Anmeldung für den Tag hier auf der Seite mit allen Aktionen https://www.eventbrite.de/e/113883109446. Kommt rechtzeitig vor Beginn vorbei, damit Ihr auch teilnehmen könnt, da sich immer nur eine bestimmte Anzahl an Personen auf dem Gelände bewegen darf.
Bitte denkt an Eure Mund-und Nasenbedeckung/Maske.
YOGA | STAMMTISCH
Für die frühen Vögel: Der Thementag beginnt schon um 08:30 Uhr mit YOGA & CLEAN UP im Park Abends 19:00-21:30 Uhr könnt ihr uns und die anderen Initiativen, die auf dem Thementag: “Miteinander nachhaltig wachsen” vertreten sind, beim ZERO WASTE KÖLN Stammtisch kennenlernen.

 

Details

Datum:
31. Juli
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Website:
https://www.facebook.com/events/347868599537608/

Veranstaltungsort

Leo-Amann-Park
Köln, 50825