Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yoga & Clean Up beim WORLD CLEAN UP DAY

19. September @ 10:00 - 12:00

Zero Waste Köln beim World Clean Up Day

Letzte Woche war gerade der RHINE CLEANUP schon findet der WORLD CLEANUP DAY statt!!

• Samstag, den 19. September von 10-12 Uhr
• 10 Uhr Clean up
• 11 Uhr Yoga mit Nicola Belker
• auf der Wiese an der Deutzer Drehbrücke
• GPS-Koordinaten: 50.927423, 6.972097

Zum World Cleanup Day: Als größte Bottom-Up-Bürgerbewegung der Welt zur Beseitigung von Umweltverschmutzung und Plastikmüll, beteiligten sich 2019 21 Millionen Menschen weltweit in 180 Ländern am World Cleanup Day und setzten durch ihre Cleanups (Müllsammelaktionen) ein starkes Zeichen für eine saubere, gesunde und plastik-müllfreie Umwelt.

Bitte bringt eure Yogamatte (wenn vorhanden, es geht natürlich auch ohne), bequeme Kleidung fürs Yoga und Sammeln mit. Der Mindestabstand von 1,5 Meter wird weiter eingehalten. Gesammelt wird nicht in Gruppen, sondern alleine, zu zweit oder in der Familie. Handschuhe und Müllbeutel werden von uns gestellt.

Der Treffpunkt ist auf der großen Wiese direkt an der Deutzer Drehbrücke. Wir werden unsere Erkennungsfahne sichtbar aufstellen. Die nächste Bahnstation ist “Drehbrücke” der Linie 7. (Wische nach links für den Lageplan.) Unsere Ausbeute stellen wir neben die umliegenden Mülleimer, damit die AWB Köln diese anschließend wegbringen kann.

Die Kronkorken und Zigarettenstummel sammeln wir separat für BlechWech – Kronkorken für’n guten Zweck und TobaCycle – Sammelsystem für Zigarettenkippen

Wer unterrichtet? Nicola Belker: “Neben meiner Begeisterung für Tanz und für meine tanzpädagogische Tätigkeit, bin ich seit 2010 auch glückliche Yogalehrerin. Über ein Achtsamkeitstraining habe ich den Weg zum Yoga gefunden und Yoga ist für mich Teil dieser Praxis. Yogahaltungen und fließende Bewegungsabläufe werden mit dem Atem und innerer Achtsamkeit verbunden. Auf diese Weise führt Yoga in eine wache freundliche Präsenz die den Körper belebt, den Geist entspannt und uns im Einklang mit uns selbst die Verbundenheit zu unserem Umfeld spüren lässt. Ich unterrichte in Ausbildungen und Workshops und in meinem kleinen Studio in Köln Sürth und freue mich auf Yoga und Clean Up!“ www.achtsamkeityoga.koeln

Mach mit bei der weltweit größten Clean Up Sammelaktion World Cleanup Day.

Details

Datum:
19. September
Zeit:
10:00 - 12:00
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
https://www.facebook.com/events/741572316662376/

Veranstaltungsort

Deutzer Drehbrücke
Köln,

Kalender präsentiert von The Events Calendar