ZERO WASTE KÖLN e.V.

Der ZERO WASTE KÖLN e.V. startete 2018 als Bürgerinitiative und ist seit Juni 2019 gemeinnütziger eingetragener Verein. Die Bewegung aus Kölnerinnen und Kölnern setzt sich für eine Zukunft ohne Müll und Verschwendung ein. Auf den folgenden Seiten kannst du mehr erfahren über uns, unsere Arbeitskreise und wie du mitmachen kannst.

Wer wir sind

Kölner*innen haben sich mit der Vision zusammengeschlossen, ihre Stadt von Müll zu befreien. Inzwischen ist ein dichtes Netzwerk an Engagierten entstanden, die sich auf vielen Ebenen einbringen, Aktionen planen und Wissen weitergeben. 

Arbeitskreise

Damit wir gezielt verschiedene Themen angehen können, haben wir inzwischen schon 20 Arbeitskreise ins Leben gerufen. Jeder kann sich einem oder mehreren Arbeitskreisen anschließen oder auch neue Arbeitskreise gründen. Dabei sind keine Grenzen gesetzt und beinhalten verschiedene Themen von Marketing, über Schulworkshops hin zu Cleanups.

MITMACHEN

Wir laden dich herzlich ein, bei Zero Waste Köln mitzumachen. Egal ob du selbst aktiv werden, mitentscheiden oder uns als Fördermitglied unterstützen möchtest: Wir freuen uns auf dich!

Spenden

Materialien für unsere Workshops, Picknicks und Infostände, sowie viel Organisatorisches und IT Notwendigkeiten bezahlen sich nicht von allein. Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung

Mitglied werden

Als Mitglied hast du offiziell das Recht, über die Aktivitäten des Vereins mitzubestimmen und den Verein mitzuprägen. Die Mitgliedschaft ist ab 12 Euro im Jahr möglich.